HausärztInnen im Gesundheitszentrum

Gingkoblatt

Impfung gegen Coronavirus (COVID-19)

Liebe Patientinnen und Patienten,

da wir momentan nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung haben, können wir Ihnen aktuell kein Impfangebot machen.Bitte melden Sie sich erst wieder ab dem 3. Mai 2021 .

Dann können Sie sich telefonisch (07681-49400100) in unserer Praxis ein Impfangebot einholen. Wir Ärzte prüfen die Impfberechtigung nach den vorliegenden Priorisierungskriterien und werden Sie telefonisch über die Impftermine informieren. Dies kann bis zu mehreren Wochen dauern, je nach vorhandener Impfstoffzahl und Priorisierung. Wir bitten Sie, sich im Voraus das Aufklärungsblatt (Aufklärungsmerkblatt | Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff (rki.de))und den Einwilligungsbogen (Anamnese und Einwilligungserkärung | Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff (rki.de) )durchzulesen und zum Impftermin mitzubringen.

Bitte beachten Sie Folgendes:

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

falls bei Ihnen der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus besteht, oder Sie Kontakt zu einem Coronapatienten hatten, melden Sie sich in unserer Praxis telefonisch an. Wir bitten Sie, die Praxis nicht aufzusuchen, sondern anzurufen. Es erreichen uns momentan viele Telefonate und Anfragen, deshalb haben Sie Geduld,  bleiben Sie in der Warteschleife oder versuchen Sie es erneut.

Bei Betreten der Praxis bitte Mundschutz anlegen und Hände desinfizieren.

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen möchten wir die Patientenkontakte in der Praxis minimieren.

Deshalb werden folgende Untersuchungen bis auf Weiteres nicht oder nur teilweise durchgeführt:

DMP, Ultaschalluntersuchungen, Sportuntersuchungen, Lungenfunktionstest und Belastungs-EKG.

Blutuntersuchungen können durchgeführt und telefonisch besprochen werden.

Gingkoblatt

Fachberatung bei Belästigungen, Übergriffen und sexualisierter Gewalt für Frauen und Mädchen.

Beratung und psychologische Sprechstunde vor Ort nach Terminvereinbarung im Hauptbüro in Freiburg unter

Tel: 0761 285 85 85

Frauenhorizonte gegen sexuelle Gewalt e. V. Freiburg

Gingkoblatt

Frau Nele Schräder verstärkt unser Ärzteteam als Assistenzärztin bis Dezember 2022.